::BK:: bembelkandidat | bembel

reformationstag, martin luther und helloween

martin luther heute ist reformationstag, das sollte bundesweit ein feiertag sein, denn heute erinnert die evangelische kirche zu recht an die nicht nur historisch bedeutsame reformation, ausgelöst durch martin luthers 95 thesen (bei wikisource für freunde des lateinischen originals).
ganz profan und lutherisch furze ich auf den halloween-kommerz, die guten horrofilme machen sich im fernsehen eh’ rar und empfehle lieber den lutherfilm zum tage auf der ard, LUTHER (mit peter ustinov), um 20.15 uhr. wie schreibt der frater aloisius zu recht, (jeden Tag ist) HELL-oween.

Montag, 31. Oktober 2005, in der Kategorie politik/gesellschaft. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

3 Kommentare »

  1. Bundesweit Feiertag sollte er schon sein, aber ich denke mir mal gerade da werden sich dann die Bayern dolle gegen streuben.

    Halloween ist mir spätestens seit heute zuwider. Da klingelts gestern bei uns, wir hören etwas zu spät, aber wir hören es und geben etwas Süßes raus und heute früh ist unsere Hoftür mit Zahnpasta (mit irgendwas klebrigen vermischt) beschmiert und fasse da natürlich schön rein.

    Kommentar: doerfler – 31. Oktober 2005

  2. jo, wahrscheinlich schon, doch im hessenland werden auch rein katholische feiertage begangen.
    ich durfte mal in ketchup greifen, war auch keine froide. süßes oder saures, vielleicht sollte ich den klingelknopf mit irgendeiner halloweenpaste beschmieren, dann haben die auch mal ihren spaß…

    Kommentar: bembelkandidat – 31. Oktober 2005

  3. Hallo,
    ich furze nicht unbedingt auf Halloween, bin aber dennoch von diesem Hokuspokus-Ami-Mist genervt.´
    Was kommt als nächstes?
    Fox-Germany?

    Kommentar: marius – 31. März 2012

Hinterlasse einen Kommentar




_ Blick über den Bembelrandcategory arachne Spinnen & das sonderbare Dasein der Humanoiden ...


by tb
Subscribe

Letzte Kommentare

Kategorien

vor fünf Jahren

  • 25.10.2009 heute vor fünf Jahren leider keine Postings :(

Seiten

Meta

Blogroll

Archive

Schlagwörter

 

© bembelkandidat aus mainhatten since 2005 – Powered by WordPress