::BK:: bembelkandidat | bembel

Luxus-Leben mit Hartz 4

Vor Tagen war in einigen Blogs etwas zur Medien-Kampagne gegen Hartz-4-BezieherInnen zu lesen (z.B. über B*LD und das Luxusleben mit Hartz-IV auf Teneriffa oder einen Privatsender, der angebliche Hartz-IV-Betrüger präsentierte), so schrieb Martina bei Kausch&Friends, “Neue Haustiere gesucht?” über die Chemnitzer Wirtschaftswissenschaftler, die einen Hartz-IV-Regelsatz von 132 Euro für ausreichend erachten:

“Sucht jemand von Euch ein neues Haustier? Ein möglichst pflegeleichtes und bescheidenes Tierchen, das kaum Kosten verursacht?
Ja???
Dann hätte ich was für Euch, und zwar den HartzIV’ler! Er kostet kaum etwas im Unterhalt, sitzt nur zuhause auf dem Sofa und braucht eigentlich auch gar nix zum Leben, eine Scheibe trockenes Brot reicht sicherlich allemal!”

Zum Thema gibt es einen empfehlenswerten Web-Clip von osapaso mit dem Titel “Hartz-4 LUXUS :: Hartz-IV Luxus-Leben“, der an eine ähnliche Kampagne aus dem Jahr 2003 mit “Florida-Rolf” erinnert, wie sich die Muster doch gleichen…

Links

Mittwoch, 10. September 2008, in der Kategorie politik/gesellschaft, web-clip. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar




Tagged with:

_ Blick über den Bembelrandcategory arachne Spinnen & das sonderbare Dasein der Humanoiden ...


by tb
Subscribe

Letzte Kommentare

Kategorien

vor fünf Jahren

  • 20.04.2009 heute vor fünf Jahren leider keine Postings :(

Seiten

Meta

Blogroll

Archive

Schlagwörter

 

© bembelkandidat aus mainhatten since 2005 – Powered by WordPress