::BK:: bembelkandidat | bembel

Die Teerose oder Teeblume :: 花茶

Passend zur frischen Jahreszeit und den teilweise eisigen Temperaturen: ein heißer Tee. Hier ein Bild einer Teerose oder Teeblume 花茶, genossen in einem chinesischen Teehaus. In China wird dieser “Flowering Tea” in Handarbeit mit Baumwollfäden zu kleinen Paketen, Sträußchen oder Kugeln zusammengebunden. Sie werden gern als besondere Aufmerksamkeit für Gäste in die Teekanne oder ein Teeglas gelegt. In einem Teeglas ist schön zu beobachten, wie sie ihre Form und Farbe voll entfalten.
花茶 : Flowering Tea : Teeblume

Donnerstag, 08. Januar 2009, in der Kategorie china, foto. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

3 Kommentare »

  1. Uiiih, sieht das schön aus!

    Kommentar: Claudia – 10. Januar 2009

  2. find’ ich auch und schmecken tut’s auch noch, was will mensch mehr ;-)

    Kommentar: bembelkandidat – 12. Januar 2009

  3. Ja, Teerosen sin schon etwas ganz besonderes. Ich habe schon bei einigen Internetshops welche bestellt aber die schönsten gibt es bei http://www.hierKeinKommentarSpam.de Ich bin jedes mal fasziniert wie sie aufgehen und wie dann die Blüte zum Vorschein kommt. Es gibt ja ganz viele verschiedene Arten.
    Ich persönlich mag den zweiten Aufguss am liebsten.

    Kommentar: Bettina – 25. November 2010

Hinterlasse einen Kommentar




Tagged with:

_ Blick über den Bembelrandcategory arachne Spinnen & das sonderbare Dasein der Humanoiden ...


by tb
Subscribe

Letzte Kommentare

Kategorien

vor fünf Jahren

  • 30.10.2009 heute vor fünf Jahren leider keine Postings :(

Seiten

Meta

Blogroll

Archive

Schlagwörter

 

© bembelkandidat aus mainhatten since 2005 – Powered by WordPress