::BK:: bembelkandidat | bembel

Reformationstag vs. Halloween 2010

luther reformation halloween 31. Oktober und wer weiß, vielleicht würde Martin Luther heute seine 95 Thesen bloggen und anschließend gar Halloween feiern. Wüste Spekulationen, doch eines ist sicher, heute ist Reformationstag und der oder das gruselige Kommerz-Halloween.

Im Frankfurter Straßenbild ist Halloween nicht nur auf Event-Party-Ankündigungen oder in den Schaufenstern der Kaufhäuser präsent, mittlerweile werden auch Außenfassaden entsprechend dekoriert.
Halloween- ffm 01 Halloween- ffm 02

F!XMBR hat sich heute zu “Happy Halloween” komplett verkleidet und im Mittelhessenblog nebenan wird der Frage nachgegangen, ob der 31.Oktober nun Reformationstag oder Halloween sei, “Eine Frage der Kultur oder der Religion“. Und schließlich zur weiteren Lektüre die entsprechenden Bembel-BK-Blogpostings hier:

Film-Tip, heute im Online- bzw. Halloween-Kino: White Zombie

Sonntag, 31. Oktober 2010, in der Kategorie foto, frankfurt, gebabbel. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar




Tagged with:

_ Blick über den Bembelrandcategory arachne Spinnen & das sonderbare Dasein der Humanoiden ...


by tb
Subscribe

Letzte Kommentare

Kategorien

vor fünf Jahren

  • 21.10.2009 heute vor fünf Jahren leider keine Postings :(

Seiten

Meta

Blogroll

Archive

Schlagwörter

 

© bembelkandidat aus mainhatten since 2005 – Powered by WordPress