::BK:: bembelkandidat | bembel

Advents-Samstag: Das Große Frankfurter Stadtgeläut

Traditionell läutet das Großes Geläute in frankfurt nicht nur in der Stadt sondern auch hier im Bembel-Blog, zum morgigen 1. Advent:

Das Grosse Frankfurter Stadtgelaeute from Bembel ::BK:: on Vimeo.
Beim “Großen Frankfurter Stadtgeläut” werden an ausgewählten Tagen im Jahr alle 50 Glocken der zehn Kirchen in der Innenstadt von Frankfurt am Main geläutet, die seit der Säkularisation 1803 Eigentum der Stadt sind.

Nach dem Geläut (oder auch schon vorher) mal beim Occupy Frankfurt Camp mit seinen ca. 100 Zelten vor der EZB vorbeischauen, da gibt’s am Samstag ein reichhaltiges, musikalisches Kulturprogramm.

So läßt sich dann auch der “Buy Nothing Day” verbringen, der vom Camp unterstützt wird. Wobei ich allerdings zumindest meinen üblichen Wochenendeinkauf an Lebensmitteln auch diesem Samstag einholen werde.

Samstag, 26. November 2011, in der Kategorie foto, frankfurt, kunst/kultur, politik/gesellschaft. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar




Tagged with:

_ Blick über den Bembelrandcategory arachne Spinnen & das sonderbare Dasein der Humanoiden ...


by tb
Subscribe

Letzte Kommentare

Kategorien

vor fünf Jahren

  • 22.09.2009 heute vor fünf Jahren leider keine Postings :(

Seiten

Meta

Blogroll

Archive

Schlagwörter

 

© bembelkandidat aus mainhatten since 2005 – Powered by WordPress