::BK:: bembelkandidat | bembel

Café au lait – ein Milchkaffee auf Pinterest

Nach wie vor erschließt sich für mich noch nicht sich der Mehrwert für die User_innen von Pinterest, ich hatte zwar über Twitter und identi.ca nachgefragt (“was soll eigentlich mal wieder dieser #Pinterest Hype? Nutzt das überhaupt wer?“), doch erhellende Antworten nicht erhalten, denn “wenn #Pinterest die “Bild” für das Internet sein soll, kann ich da liebend gern drauf verzichten!!!” (identi.ca)

Tja und nun erhalte ich eine Einladung , “You’ve Been Invited to Join Pinterest”. Was allerdings gleich übel aufstößt ist, daß ich gezwungen bin, meinen Account entweder mit Facebook oder Twitter zu verknüpfen, um ihn überhaupt anlegen zu können! Nach einem kleinen Umweg habe ich mir dann also so ein Pinterest-Profil angelegt (natürlich als @Bembel ;) und blicke jetzt auf eine unübersichtliche Pinwand mit Fotos. Boards habe ich auch schon und pinne da gleich einen Milchkaffee, den ich beim Rumklicken auf Pinterest trinken werde:
Milchkaffee - Café au lait
Das passende Foto dazu “klaue” ich mal von mir selbst;)

Sonntag, 12. Februar 2012, in der Kategorie bembelkandidat, foto, www/software. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

2 Kommentare »

  1. Wenn du noch ein bisschen was raus gefunden hast, dann lass es uns wissen. Manchmal erschließt sich so ein SInn ja erst später.
    Ich habe es in der letzten Woche mit einem Soup-Account probiert. Da Schwärmen andere so von, aber ich habe den Vorteil auch noch nicht so ganz verstanden.

    Kommentar: Sammelmappe – 12. Februar 2012

  2. Sorry, aber das ist doch wieder nur ein weiterer, überflüssiger Quatsch, der Zeit und Energie (auch Lebensenergie) verschwendet, um am Ende noch mehr überflüssigen Konsum zu fördern. Es gibt schon dutzende Fotoseiten, auf denen man Alben erstellen kann, sogar bei Google Picasa und Flickr! Was soll das also, außer vielleicht, daß man so einfacher fremde Fotos zusammenklauen kann!?

    Kommentar: jopi – 14. Februar 2012

Hinterlasse einen Kommentar




Tagged with:

_ Blick über den Bembelrandcategory arachne Spinnen & das sonderbare Dasein der Humanoiden ...


by tb
Subscribe

Letzte Kommentare

Kategorien

vor fünf Jahren

  • 23.09.2009 heute vor fünf Jahren leider keine Postings :(

Seiten

Meta

Blogroll

Archive

Schlagwörter

 

© bembelkandidat aus mainhatten since 2005 – Powered by WordPress